Bier selber brauen: Die einfachste Methode (mit Rezept)

Mein Lieblings-Kochkanal auf Youtube (okay, eigentlich auch der einzige, den ich regelmäßig nutze) zeigt in seiner neuesten Episode, wie man ein ganz besonderes Lebensmittel zubereitet: Nämlich Bier.

Wie man es von diesem Kanal kennt, ist die Vorgehensweise auf das Relevante und nötige runtergedampft. Und das Rezept finde ich spannend, weil es genau so wunderbar reduziert ist auf eine Hopfensorte und eine Malzsorte (SMASH – Single Malt, Single Hop).

So wie ich es sehe, hat er hier auf jeden Fall einen Weg beschrieben, wie er einfacher kaum geht. Er hat das Rad dabei auch nicht neu erfunden, sondern diese Methodik findet man durchaus auch anderswo. Nur stellt es niemand so unterhaltsam und cool dar. Und das simple Rezept ist aus meiner Sicht ebenfalls perfekt für den Einstieg.

Da es sich ohnehin um den besten und unterhaltsamsten Kochkanal der Welt handelt, sollte man sich den Rest bei Gelegenheit auch mal angucken, denn da sind viele weitere geile Sachen dabei.