Panikforscher

Das Fernsehen bringt mal wieder Fake News. Wo sind die tollen öffentlichrechtlichen Faktenchecker, wenn man sie mal braucht?

Punkt 1: Das Fernsehen bezeichnet Glyphosat als „wohl krebserregend“, obwohl es dafür keinerlei wissenschaftlichen Nachweis gibt, trotz dem nach einem solchen seit Jahrzehnten fieberhaft geforscht wird.

Punkt 2: Kein Sterbenswörtchen über die Konzentration der angeblich gefundenen „Gifte“.

Was bei Lichte betrachtet ein Widerspruch in sich ist, denn ALLES kann ein für Menschen tödliches Gift sein (sogar sauberes Wasser), wenn die Konzentration zu hoch ist. Spuren von Glyphosat im Hartz (wären es nur winzige aber relevante Mengen, würde dort einfach nichts mehr wachsen!) sind für unsere Gesundheit ähnlich irrelevant, wie die von den gleichen Panikforschern angeblich gefundenen Glyphosatrückständen im Bier vor vier Jahren.

Wo man 1000 Liter Bier hätte trinken müssen, damit man auch nur in die Nähe einer messbaren Belastung für den eigenen Körper zu kommen. Ich liebe Bier aber 1000 Liter?

Wer 1000 Liter Wasser trinkt, ist sofort tot. Und ein Vollidiot.

Könnte dem NDR endlich mal jemand verklickern, dass der Satz von der Dosis, die das Gift macht, auch 2020 noch gilt, damit die aufhören, solche Unwahrheiten zu verbreiten?