Filterbubble: Jan filtert Dir die Welt

Ein bisschen wie ein Running Gag aber ich habe schon wieder einen neuen Podcast gestartet. Dieses Mal so, dass er wirklich länger leben kann, als die bisherigen Projekte, bei denen es mal der Aufwand, mal die Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit anderen und mal der fehlende dauerhafte Glaube ans Konzept war, weshalb es dann nicht mehr weiterging (auch wenn da nix beerdigt ist und alles jederzeit weitergehen könnte ;) ).

Was dieses Mal anders ist? Das Ding hat so ein bisschen Konzeptlosigkeit zum Konzept. Heißt: Alles kann nichts muss, keine klaren Regeln – außer, dass die Produktionsweise so simpel wie möglich ist.

Und damit habe ich es darauf reduziert, dass ich mein Handy zücke, etwas reinspreche und das Ergebnis dann direkt anschließend hochlade. Es sind also relativ kurze Beiträge, dafür dann sicherlich ein paar mehr und thematisch eher breit gefächert. Ein Blog in Podcastform quasi.

Ob das irgendwen außer mir interessiert? Keine Ahnung. Aber das ist mir erstmal wurscht. Mir geht es darum, so einfach wie möglich eigene Gedanken festzuhalten und diese spontan zu formulieren. Dass ich das öffentlich mache, liegt daran, dass man sich dann einfach ein kleines bisschen mehr Mühe gibt.

Wie ich mich kenne, werde ich das mit der Zeit noch etwas mehr ausfeilen. Zur Stunde hat das Ding wie gesagt kein echtes Konzept, es hat nicht mal einen Logo und ob der Name ein richtiger Name ist, darüber kann man bestimmt auch streiten.

Den Podcast findet man momentan auch noch in keinem klassischen Verzeichnis. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich das da sicherlich noch mal einpflegen. Bis dahin kann man es aber manuell über den RSS-Feed abonnieren oder als Newsletter. Denn als Hoster habe ich einmal mehr Substack gewählt.

Feed-Adresse: https://filterbubble.substack.com/feed

Abo per E-Mail: https://filterbubble.substack.com/