Deutschsprachige Podcasts über Bier und Spirituosen

Ich weiß nicht, warum ich jetzt erst drauf komme, mal nach Bierpodcasts zu suchen. Aber besser spät als nie, oder?

Dass es so wenige sind, das überrascht mich dann doch.

Gut, theoretisch sind es locker doppelt so viele wie ich hier nenne, die ich gefunden habe. Aber Podcasts, die seit über einem Jahr oder länger nichts mehr veröffentlicht haben, habe ich in dieser Aufzählung (und den zu anderen Getränken) gleich weggelassen.

Ich habe diese Podcasts nicht getestet, sondern erstmal nur gefunden und abonniert. Es sind, meiner Meinung nach, wirklich alle aktiven deutsprachigen Podcasts, in denen es um Bier geht. Falls es noch weitere gibt, scheinen die ganz gut vor den gängigen Suchmaschinen versteckt zu sein. Über entsprechende Hinweise freue ich mich dann aber umso mehr.

Mittlerweile genau so sehr wie Bier interessiert mich Whisky. Bei Whiskys sieht es allerdings noch etwas mauer aus. Da habe ich nur den einen gefunden, dem ich ohnehin schon eine ganze Weile folge:

Auch hier freue ich mich über weitere Vorschläge, falls mir gute Podcasts entgangen sein sollten.

Alkohol-Podcasts allgemein (ebenfalls ungetestet) wären:

Mal gucken, was davon dauerhaft den Weg in meine Playlists findet.

__
PS: Wie geil ist eigentlich der Name „No Milk Today“ Für einen Bier-Podcast?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.