Corona-Tagebuch: Auf in die nächste Runde Coronatäne

Verlängerung der Kontaktsperre. Hab ich ja geahnt.

Eigentlich Volksverarschung. Denn jeder hat geahnt, dass es natürlich nicht am 18. April endet.

Spoiler: Es wird auch am 3. Mai nicht enden, sondern da wird es die nächste Verlängerung geben. Vielleicht wird dieses oder jenes zwischenzeitlich erlaubt und geguckt, ob es funktioniert aber abgesehen davon wird das jetzt wohl wirklich so weitergehen, bis sie diesen Impfstoff entwickelt haben.

Das sind jetzt auch nur die Bundesvorschläge. Kann also in Niedersachsen hier und da leicht abweichen aber so in etwa wird es wohl gehandhabt werden.

Gleichzeitig kursiert ausgerechnet vom RKI so eine Studie, die im Prinzip sagt, dass das mit den Kontaktsperren ja gar nichts bringt. Was schon wieder lustig ist, weil die ganzen Verschwörungsspinner ja dem RKI nicht trauen und deswegen diese Studie, die doch eigentlich ein gefundenes Fressen für diese Leute sein müsste, einfach ignorieren.

Noch ein Nachtrag zum Thema Einkaufen 2020: Pro finde ich ja, dass das doofe Einkaufswagenpfand offenbar momentan nicht so wichtig ist, weil man ja versucht, unnötige Kontakte zu vermeiden. Als ich Samstag einkaufen war, waren jedenfalls überall diese Dinger abmontiert. Aber warum setzt man eigentlich nicht auch noch das nervige Einweg-Müllpfand auch für ne Weile aus? Das sind so ziemlich die überflüssigsten Kontakte, die ich mir vorstellen kann!

Es gibt auch gute Nachrichten: Audible verschenkt einen ordentlichen Satz recht brauchbarer Hörbücher. Für mich waren 14 Stück dabei. Okay, zumindest habe ich mir 14 davon geholt. Ob ich die alle hören will, gucken wir mal.

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass diese skurrile Gesamtsituation auch noch so romantisch-kitschige Geschichten wie die von dem deutsch-dänischen Paar, dass nun durch geschlossene Grenzen getrennt ist, schafft.