No pasarán!

Bild könnte enthalten: Text „NO LIBERALE GEGEN TOTALITARISMUS“

Bis vor zwei Tagen habe ich gedacht, dass bei allen möglichen und unmöglichen inhaltlichen Differenzen, die uns voneinander unterscheiden mögen, die Sozialliberale, Bürgerrechtsliberale, Wirtschaftsliberale, Whateverliberale voneinander trennen, uns wenigstens eines einen könnte: Die tiefe, ehrliche und kompromisslose Ablehnung jedes Totalitarismus, den es mit allen demokratischen Mitteln zu bekämpfen gilt.

Heute scheint es, als hätten ein Haufen Mandats- und Amtsträger unserer Partei komplett den Kopf verloren und vergessen, dass Liberalismus – und nur der Liberalismus – dem Totalitarismus in jeder Form und jeder Farbe die Stirn bieten muss. Und erschreckend viele laufen dieser merkwürdigen Kamikazetour auch noch hinterher!

Ich wünschte, damit wäre sofort Schluss. Da dass nicht zu erwarten ist, rege ich an, dass sich diejenigen zusammentun, die finden, dass FDP-Kandidaten IMMER gegen Kandidaten aus politisch extremen Lagern kämpfen sollten und IMMER unsere Rückendeckung verdienen, statt dass wir Sozialisten oder Faschisten das Feld überlassen.

Einen Rückzug der Demokraten, insbesondere der Freien Demokraten, wie ihn viele Parteiprominente fordern und offenbar als völlig selbstverständlich von uns allen erwarten, kann und darf es nicht geben!

Nie wieder Faschismus, nie wieder Sozialismus!