Kaum isser 40, wird er alt

Letzte Woche kamen meine Merino-Socken, damit ich zuhause keine kalten Füße habe. Ich, der ich in früheren Jahren auch im Oktober noch gerne mal mit kurzer Hose und Barfuß durch die Bude lief.

Und jetzt habe ich mir auch noch diese Dinger hier bestellt. Nein, ich habe kein akutes Problem mit meinem Gehör, bilde mir sogar ein, für mein hohes Alter recht gut zu hören. Der Sinn der Teile ist, dass das auch noch so bleibt. Ich werde sie auf Konzerten tragen. Sie sind sowas wie die geilere Idee statt Wattestopfen und lassen vernünftigen Klang durch, schützen aber das Gehör vor zuviel Lautstärke.

Trotzdem ein klares Merkmal dafür, dass ich alt werde. Denn früher hätte ich keinen Gedanken daran verschwendet, ob noch ein paar Meter dichter ran an die Bühne zu gehen mir möglicherweise dauerhaft das Gehör kaputtmacht.

Die gute Nachricht ist damit wohl, dass das zeigt, dass ich nicht nur älter, sondern womöglich auch klüger werde. Immerhin.