Corona-Tagebuch: Pandemie der Spinner

Falls sich jemand wundert, warum meine sowieso seltener werdenden „Tagebuch“-Einträge seit einer Weile keine Statistiken des Landkreises mehr enthielten: Der Landkreis hat seine Statistik irgendwann im Sommer zum drölften Mal umgebaut und ich hatte einfach keine Lust mehr, meine Datenreihen daran anzupassen. Ich logge das schon noch immer fleißig mit und hoffe, dass ich das auch künftig mache. Aber ich speichere das der Einfachheit halber in einer neuen Tabelle ab. Die beginnt halt erst Anfang September und war bisher nicht besonders aussagekräftig. Jetzt schon – aber besonders spannend ist sie nicht.

Aber wie sollte es auch? Die Pandemie ist an sich vorbei. Es hat nur leider immer noch keiner den Regierungen gesagt.

In Berlin beginnen dieser Tage die Verhandlungen für eine neue Koalition. Vielleicht bewegt das was. Ansonsten greift 2G immer mehr um sich, was ich erfreulich finde. Gleichzeitig fand in Winsen letzte Woche allen Ernstes ein Oktoberfest in 3G statt, was echt kein Mensch braucht.

In mehreren Ländern – darunter auch Niedersachsen – können jetzt auch Supermärkte 2G machen und die Impfgegner springen mal wieder im Dreieck. Würden die nur 1% der Energie, die sie für ihre künstliche Aufregerei aufwenden, in ein wenig Recherche stecken, ob denn nun Impfungen gut oder schlecht sind, wäre die Impfquote so hoch, dass selbst die ängstlichsten Regierungspolitiker nicht mehr anders könnten, als alle Regeln aufzuheben.

Pandemie der Ungeimpften las und liest man oft. Pandemie der Spinner sage ich. Was nerven mich diese Hornochsen, ey.