Beer Jesus

Amazon Prime hat da eine nette Doku über den „Beer Jesus from America“ im Programm. Es geht um Greg Koch, der vor einigen Jahren für 25 Millionen Euro eine für Craftbier relativ große Brauerei in Berlin gebaut hat. Der Film dokumentiert vor allem den Bau dieser Brauerei, aber auch Koch selbst und wie sein „Stone Brewing“ entstanden und groß geworden ist und natürlich das Thema Bier und Craftbier insgesamt.

Fünf Jahre wurde an dem Ding gebaut, es lief wohl auch alles nicht so glatt wie erhofft. Das fertige Ding sieht aus wie das ultimative Bierhipsterparadies aber ich glaube, ich will es mir trotzdem irgendwann mal angucken.

So richtig gerechnet hat sich das für Stone wohl nie und seit dem letzten Jahr gehört der Standort Brew Dog, Das wird im Abspann sogar noch thematisiert.

The Beer Jesus from America