Tutorial: Wie fliegt man eigentlich Raumschiffe?

Diese Frage wird launig und kompetent in diesem Video in unter 90 Minuten erklärt.

Es geht los mit den Basics, ab ca. Minute 40 wird aber dann außerdem der Flug zum Mond erklärt, was im Apollojahr natürlich besonders wichtig ist.

Die drei wichtigsten Dinge, die ich aus diesem Video mitnehme sind ein Zitat und ein Spielekauf und den Listenpreis für ein Raumschiff.

SpaceX bietet laut dem Vortrag ein Raumschiff für 260 Millionen Dollar an. Okay. Hat man schonmal ne Hausnummer.

Gekauft habe ich mir natürlich Kerbal Space Program*, denn wie geil ist es bitte, sein eigenes Raumfahrtprogramm unter realistischen Bedingungen zu fahren?

Und das Zitat betrifft die historischen Worte, die Buzz Aldrin, der zweite Mensch auf dem Mond sprach, als er eben diesen knapp 20 Minuten nach Neil Armstrong und dessen vermutlich jedem bekannten berühmten Worte betrat. Buzz sagte die etwas weniger pathetischen, dafür recht bodenständigen Worte:

„Schöne Aussicht.“

Buzz Aldrin am 21. Juli 1969 beim Betreten des Mondes

Dem ist nichts hinzuzufügen.

__
*Ja, das ist ein Affiliate Link. Kostet für Dich nicht mehr aber ich kriege ein paar Cent, wenn Du hierüber auf Amazon einkaufst. Unter uns gesagt ist das wirklich nicht der Rede wert und deckt bei weitem nicht mal die Kosten dieses Blogs, obwohl die nicht besonders hoch sind. Aber Daten- und Verbraucherschutz wird in der EU bekanntlich absurd übertriebengroßgeschrieben, weswegen ich trotzdem darauf hinweisen muss. Beknackt, oder? Als hättest Du das nicht selbst gewusst. Und als hätte es Dich irgendwie interessiert, falls Dus nicht gewusst hättest. Der Nannystaat sorgt nunmal für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.