Treppenwitz um die Mehrwertsteuer

Die Bundesregierung senkt die Mehrwertsteuer!

Okay, das ist nur die halbe Wahrheit. Sie senkt sie für Restaurants. Also, besser gesagt für das Essen in Restaurants (Getränke kosten weiterhin 19%).

Das ist gut, für die ganzen Softwarefirmen, die jetzt diese Änderungen in die Kassensysteme programmieren können.

Noch besser für die ganzen Softwarefirmen, die jetzt diese Änderungen in die Kassensysteme programmieren können ist, dass die Senkung bis Juli nächsten Jahres befristet ist und dann noch mal wieder umprogrammiert werden muss.

Und ganz hervorragend für die Schatzkammern der Bundesregierung ist, dass alle Restaurants bundesweit geschlossen sind und bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Außer Haus dürfen Restaurants wie gehabt bedienen. Und wie gehabt gilt dort ohnehin der reduzierte Mehrwertsteuersatz.

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. In Sachen Volksverarschung macht Merkel so schnell keiner was vor.