Live-Wallpaper-Apps

Langezeit habe ich meine Wallpaper fürs Handy immer selbst gestaltet, so wie ich es bis heute auf meinen Desktoprechnern mache.

Auf mobilen Geräten bin ich allerdings seit 1-2 Jahren eigentlich dauerhaft mit Live-Wallpapern unterwegs. Live-Wallpaper waren bis dahin eigentlich immer ein rotes Tuch für mich aber seit ich

kenne, wirken statische Wallpaper auf dem Smartphone auf mich irgendwie nicht mehr zeitgemäß, egal, wie hübsch sie sind.

Aerial ist eine Sammlung von Videos, die einfach langsam oder auch in Echtzeit ablaufen. Oft Luftaufnahmen aber auch Anderes. Viel Cooles dabei. Leider haben die seit einer Weile viele meiner Lieblingsvideos rausgenommen, bzw. soll man nun monatlich dafür zahlen, was es mir dann doch nicht wert ist. Aber man findet nach wie vor sehr nette Sachen und das wechselt im Free-Modell anscheinend auch mal durch. Erfreut mich regelmäßig auf meinem Musik- und Filmhandy

Cartogram benutze ich auf meinem normalen Handy, das ich ständig dabei habe und nur da macht dieses Wallpaper auch Sinn. Denn das zeigt mir als Hintergrund ständig eine abstrahierte Karte meiner Umgebung. Karten fand ich schon immer cool und ein Hintergrund, der sich der Umgebung anpasst ist so eine Sache, über die ich mich jedes Mal freuen kann, wenn ich das Handy in die Hand nehme. Also unterwegs gerne Mal so alle 5-10 Minuten ;)

Verlinkt habe ich die Apps im Play Store, soweit ich weiß, findet man beides aber auch fürs iPhone.

Veröffentlicht unter Apps