Heute ist „Korrigiere-Alle-Tag“

Der heutige 1. Juni ist jährlich der „Korrigiere-alle-Tag“.

An diesem Tag nimmt man diesen wichtigen Schritt für eine achtsame Welt in Sachen Rechtschreibung besonders ernst und kontert wirklich JEDEN Fehler, der einem begegnet, mit einem konstruktiven Verbesserungsvorschlag.

Ganz sachlich und nett, versteht sich. Wir wollen zwar nerven. Aber wir wollen nerven, um zu helfen.

Und der heutige 1. Juni ist gleichzeitig auch der Tag, an dem man sich vornimmt, das auch an allen anderen Tagen zu tun. Vielleicht nicht ganz so verbissen wie heute, aber doch stetig und mit einer gewissen Selbstverständlichkeit.

Jeder, der dies liest, ist herzlich dazu eingeladen, an diesem Aktionstag teilzunehmen und diese schöne Praxis auch den Rest des Jahres hin und wieder zu pflegen. 

Lasst uns gemeinsam diese Welt ein kleines bisschen besser machen.