Entdeckungen mit dem Second Screen: Star Trek Raumschiff Voyager

Amazon liefert komplett alle Staffeln der Serie in seinem Instant-Prime-Tarif inklusive und weil ich die Serie zwar früher gerne gesehen, aber irgendwie nie das Finale gesehen habe, habe ich mir vor einigen Tagen mal die letzte Staffel vorgenommen. Und wie das so ist natürlich dabei das Googeln nicht sein lassen können. Zwei interessante Begebenheiten habe ich auf diese Weise entdeckt:

  • Captain Janeway sitzt heute auf Netflix im Knast ein und
  • die übrigens in München geborene Seven of Nine war mal mit einem Investmentbanker verheiratet, der gleichzeitig auch Politiker war und den gleichen Namen hatte, wie eine sehr bekannte Romanfigur, die, nunja, Investmentbanker und Politiker (ja sogar US-Präsident) gewesen ist. Der echte war zwar nie Präsident, hätte aber beinahe mal gegen den aktuellen Präsidenten um ein Amt als Senator kandidiert.

Faszinierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.