Der Scholzzug und sein Stealthmode

Das Scholz‘ Strategie zu sein scheint, am besten überhaupt nicht stattzufinden in diesem Wahlkampf, ist ungewöhnlich und bemerkenswert.

Er wird wissen, warum.

Was er in seinen diversen Funktionen seit Jahrzehnten politisch alles so verbrochen hat, ist eine ziemlich lange und schlimme Liste. Deswegen versucht er, einen Wahlkampf unterhalb des medialen Radars zu fahren.

Interessant ist, dass das sogar funktioniert.

Was stimmt eigentlich mit den Medien nicht, dass von Laschet jeder Schwachsinn thematisiert wird, den man geschmacklos und verwerflich finden kann, aber wirklich ein Scheiß ist gegen Scholz‘ milliardenteure und teilweise tödliche Fehler?

Das macht mich doch ein wenig nachdenklich. Auch wenn mich grundsätzlich ärgert, dass der Wahlkampf auf drei sich selbst mit dem Phantasietitel „Kanzlerkandidat“ ausgestattete Gestalten reduziert wird und es den Leuten um Inhalte überhaupt nicht mehr geht.

So geht Demokratie jedenfalls vor die Hunde.