Corona-Tagebuch: Idiotendemo in Berlin

Bild könnte enthalten: Text „Antworten 2 Wo. Corona is cuming Gefällt mir 35 Antworten das passiert wenn man englisch nur auf pornhub lernt. 1 Tag(e) Gefällt mir 38 Antworten“

Am Wochenende haben die Reichsbürger zur großen Demo in Berlin eingeladen und Deutschlands Vollidioten sind gekommen.

Spannend ist, dass die Meinungen, wie viele Vollidioten es in diesem Land gibt, weit auseinander gehen. Die die Veranstaltung begleitende Polizei sagt was von 17.000, andere sagen 20.000. Die Demonstranten selbst wollen Millionen gezählt haben und „beweisen“ das mit Fotos von der Love Parade von vor 15 oder 20 Jahren, von denen sie behaupten, sie wären am Wochenende aufgenommen worden. Auf einigen dieser Fotos steht sogar noch der Palast der Republik.

Wer sich jetzt fragt, wo in Berlin das da links denn sein soll: Das ist nirgendwo in Berlin. Das ist Zürich. Auch wenn Covidioten behaupten, das Foto sei am Wochenende in Berlin entstanden.

Getoppt wird das noch von den Helden, die dumm wie Brot Fotos von Zürich von sonstwann zeigen und behaupten, das wäre Berlin an diesem Wochenende gewesen.

Ich würde sagen, im deutschen Reichsbürgertum findet selbst Donald Trump grade seinen Meister, wenn es um Schmerzfreiheit beim Schwachsinn erzählen geht. Auch eine Leistung.

Ähnlich beeindruckend ist die jetzt im Nachgang gebetsmühlenartig wiederholte These, dass es doch völlig logisch sei, dass die Demonstranten weder Abstände eingehalten noch Masken getragen hätten, schließlich hätten sie doch gegen beides demonstriert.

Naheliegend wäre nun, eine Demo anzumelden, die die freie Nutzung von Kriegswaffen für jedermann zum Thema hat, wo man dann einfach mal ordentlich mit seinem Leopardpanzer rumballern dürfte, weil man ja schließlich dagegen demonstriert, dass man das nicht darf.

Okay, zugegebenermaßen ist exakt so eine Veranstaltung den „Demonstranten“ da ja ganz genauso zuzutrauen. Was es jetzt aber auch nicht wirklich besser macht.

An Stumpfheit nehmen sich Mundschutzritter und Reichsbürger übrigens nichts.

Unterdessen steigt die Zahl der aktuellen Coronafälle im Landkreis Harburg auf einen neuen Höchstwert: 21.

Wohlgemerkt: Höchstwert seit Abflachen der Kurve im Mai. Und es ist auch immer noch kein wirklich bedrohlich wirkendes Wachstum. Aber es verstetigt sich, es schraubt sich langsam aber dafür stetig in die Höhe.

Wenn das wirklich nur der Urlaubs-Rückkehrereffekt ist, ist das immer noch scheißegal. Aber darüber ist nichts bekannt und so muss man es wohl weiter abwarten.

Bundesweit gehen die Neuinfektionen heute zwar zurück aber es ist ja auch Montag und somit kann es sein, dass da einfach noch viele Zahlen fehlen. Die für meinen Landkreis erschienen auch erst in den letzten 2 Stunden, also erst nachmittags – und davor konnte man dort nur den Stand von letztem Donnerstag lesen.

Insofern wieder mal kein besonders klares Bild aber jedenfalls für meinen Landkreis weiterhin im Rahmen.