4000€ für jeden, der den Stromverbrauch vergrößert


11220847_596287363862811_6825976832830470026_nDiese Subvention
ist vor allem deswegen lächerlich, weil es einfach nie die letzten fehlenden 4000 Euro waren, die die Leute am Kauf solcher Autos hindern.

Und dass es der Bundesregierung bei der Prämie nicht um die Förderung von Elektromobilität geht, kann man zum Beispiel daran ablesen, dass die einzigen Elektroautos, die sich weltweit halbwegs gut verkaufen, einfach mal von der Förderung ausgenommen sind

Wirklich lächerlich ist, dass die Regierung solche Prämien auslobt, statt naheliegende Formen der Förderung des Stromverbrauchs zu finden. Wenn dass denn so unfassbar umweltfreundlich sein soll, warum schafft man dann nicht die ganzen Sondersteuern ab, mit denen Strom unnötig teuer und damit neben Heizen mit Strom eben auch Elektromobilität künstlich unattraktiver gemacht wird, als es sein müsste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.