Spaghetti á la Jan alias Knoblauchnudeln, vulgo: Spaghetti aglio e olio

Man nehme:

  • Nudeln (optimalerweise Spaghetti, notfalls auch andere) in der erforderlichen frei wählbaren Menge
  • gutes Olivenöl
  • absurd viel Knoblauch (einfach persönlich einschätzen, wie viel man für maximal sinnvoll halten würde und dann davon das Doppelte nehmen)
  • Salz, Pfeffer, Chilipulver

Zubereitungshinweise

  1. Nudeln bissfest kochen und abgießen.
  2. Parallel dazu möglichst tiefe Pfanne (ich nutze ein Wokpfanne) mit etwas Olivenöl behutsam erhitzen und den Knoblauch reinpressen, dazu nach Gefühl Gewürze einrühren.
  3. Die Nudeln dann in der Pfanne gut durchschwenken, bis sich Öl, Knoblauch und Gewürze gut verteilt haben.
  4. Auf den Teller geben und frisch geriebenen Parmesankäse (niemals dieses fertig geriebene, trockene Zeug nehmen, das irreführenderweise ebenfalls Parmesan oder ähnlich genannt wird!) drüber geben.
  5. Die nächsten 48 Stunden social distancing zu jedem betreiben, der nicht davon gegessen hat (optional, möge nur niemand sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt…).