PETAs Hundegrill

Was die Helden von PETA offensichtlich nicht schnallen: Hund essen ist in diesem Land einfach illegal. Ich finde es falsch, dass es illegal ist, weil es keinen sachlichen Grund dafür gibt. Aber es ist definitiv einer der Gründe, warum keiner Hunde grillt.

Für den Joke ist mir Fulda leider ein bisschen zu weit weg, sonst würde ich denen das auch gerne persönlich erklären.

Aber davon abgesehen gibt es ja massenhaft Menschen, die aus irgendwelchen Gründen kein Schwein (weil sie extrem religiös sind), kein Rind (weil sie mit allen Mitteln den Klimawandel meinen bekämpfen zu müssen), kein Huhn (Antibiotika-Paranoia), keinen Fisch (ieh, Fisch!) und keine Insektenburger (das ist ja nicht mal richtiges Fleisch!!!1elf) essen mögen.

Geschmäcker sind verschieden. Und es hilft garantiert niemandem weiter, wenn kulinarische Volltrottel wie PETA einem meinen, da irgendwelche Vorschriften machen zu müssen.

Perfekt wird die Selbstironie am Ende aber noch dadurch, dass PETA ja offiziell am liebsten auch die Haltung von Haustieren abschaffen möchte.

Das Hunde normalerweise als Haustiere gehalten werden, dürfte der entscheidende Grund dafür sein, dass ihr Verzehr irgendwann mal verboten wurde. Würde man ihre Haltung verbieten, würde irgendwann auch dieses Verbot fallen.