Nie wieder war gestern

Was man davon halten kann, wenn Grüne, Linke und Sozialdemokraten in Deutschland „Nie wieder ist jetzt“ sagen, haben sie nun im Europaparlament offen zur Schau gestellt: leider absolut gar nichts.

Worum ging es? Jeder weiß, dass Milliarden an europäischem Steuergeld an die Hamas geflossen sind. Was sie mit dem Geld gemacht hat, sieht die ganze Welt seit dem 7. Oktober vergangenen Jahres.

Die FDP wollte daher in die Richtlinien für weitere Hilfen für die Bürger in Gaza folgendes ergänzen:

  • Empfänger müssen „das Existenzrecht Israels anerkennen und Antisemitismus verurteilen“
  • Die EU soll keine Einrichtungen finanzieren, die Personen und ihre Angehörigen aus dem Grund finanziell unterstützen, dass sie Terroranschläge begangen haben.

Absolute Selbstverständlichkeiten – sollte man meinen.

SPD, Grüne und Linke aus Deutschland stimmen dagegen. Während sie gleichzeitig vor Ort öffentlichkeitswirksam bei jeder sich bietenden Gelegenheit so tun, als lehnten sie Antisemitismus ab.

Für die Show verurteilt man Antisemitismus – aber wenn es wirklich darum geht, ihm den Geldhahn zuzudrehen, versagt die komplette deutsche Linke vollständig.