Warum Gratis-Tampons auf Damentoiletten keine Schnapsidee sind, habe ich neulich schon mal erklärt. Gestern habe ich das noch mal meinem FDP-Ortsverband erläutert. Ich habe außerdem einen wie folgt bedruckten Umschlag präsentiert, der zunächst für viel Gelächter sorgte:
Aber nur kurz. Dann verstanden es zunächst die Damen am Tisch und danach auch alle Anderen. Die Idee ist, dass wir also solche Umschläge nehmen, je eine Binde und einen Tampon reinpacken, einen FDP-Flyer dazulegen und dann bestücken wir eben ein paar öffentliche Toiletten in Winsen mit ner Handvoll davon. Fertig ist eine hoffentlich für etwas Aufsehen sorgende Guerilla-Kampagne.
Die wir mit einer entsprechenden Pressemitteilung und einem Antrag im Rat, dessen Ziel es ist, dass nicht die FDP, sondern die Verwaltung anschließend für die damenhygienische Ausstattung der Damentoiletten sorgt, zeitgleich unterfüttern werden.
Und damit diese gute Idee eventuell auch andernorts Schule macht, habe ich das Ganze mal öffentlich abrufbar hier zusammengetragen – inklusive Druckvorlagen für die Umschläge.