FDP-Vogel

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Anzug

Ich rege hiermit an, eine „verpflichtende Mindestabsicherung“ für alle Arbeitnehmer zu fordern.

Es kann nicht sein, dass wir das nur Unternehmern vorschreiben, da auch massenweise normale Arbeitnehmer eine Rentenlücke bekommen werden.

Nach der krummen Logik, der Vogels Forderung folgt, benötigen wir eine solche Regelung selbstverständlich für alle. Denn warum sollten eigenverantwortungslose Arbeitnehmer, die sich aus Dummheit und Ignoranz (wirtschaftliche Gründe müssen wir an der Stelle ausschließen, tun wir bei den Unternehmern ja auch) auf den Staat verlassen, bitte von uns allen nachher durchgefüttert werden?

Gleiches Recht für alle. Eine der Grundlagen liberaler Politik. Falls die Befürworter solcher Ideen an Liberalismus denn noch irgendwie interessiert sind.