Corona-Tagebuch: 1.200.000.000 Euro Schaden am Tag

50 Milliarden Euro kostet der Lockdown die Wirtschaft im aktuellen Quartal. 4,5 Milliarden Euro Steuergeld kostet der Lockdown jede Woche. Macht 1,2 Milliarden Euro Schaden pro Tag.

Nicht gerechnet die ganzen psychischen Schäden durch Arbeitslosigkeit, Schulschließungen, zwangsweisem Homeoffice usw. usf.

Die tägliche Belastung durch diese Pandemie ist gewaltig. Jeder weiß das. Nur die Regierung nicht.

Die Regierung hat beschlossen, den Impfstoff, auf den sie massiv gesetzt hat, aus dem Verkehr zu ziehen.

Weil lachhaft wenige Menschen (30 von 5 Millionen!) die Nebenwirkung einer Trombose hatten. Als wäre das nicht bei tausenden anderen Medikamenten und Impfstoffen gegen alles Mögliche auch so, die komischerweise keiner aus dem Verkehr zieht deswegen.

Die fortgesetzte Verschleppung der Pandemiebekämpfung durch die Bundesregierung, die mit einer unterirdischen Einkaufspolitik begann, sich mit nicht funktionierender Logistik fortsetzt und nun darin gipfelt, ganze Impfstoffe aus nichtigen Gründen zu verbieten, kann man doch nur falsch finden.

Die Bundesregierung setzt Menschenleben aufs Spiel mit ihrer fahrlässigen, offenbar auf mindestens viele Jahre angelegten „Strategie“.

Wir haben jetzt den fünften Monat in Folge Lockdown. Zu erwarten wäre, dass Gas gegeben wird. Stattdessen wird keine Gelegenheit ausgelassen, als auf die Bremse zu treten.

Es zeichnet sich ein Muster des stufenweisen Irrsinns ab:

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Text „Also wenn immer alle nur meckern können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen.“
  • 2020
    • keine Maske
    • irgendeine Maske
    • unbedingt FFP2.
  • 2021
    • Astra Zeneca nur u65
    • Astra Zeneca jetzt auch ü65
    • Astra Zeneca unbedingt gar keiner.

Die gute Nachricht ist, dass der steile Anstieg der letzten Tage etwas abflacht. Es geht ja ohnehin das Gerücht um, dass der Anstieg einfach nur eine Frage des Messens ist, weil ja diese Schnelltests zeitlich mit dem rasanten Anstieg letzte Woche in den Handel gekommen sind. Man wird wohl schon diese Woche an der Kurve ablesen können, ob das wirklich so ist oder es eine neue Welle ist.

Ist das jetzt gut? Schlecht? Schietegal? Man weiß es nicht.

Aber angesichts der Impfkatastrophe ist das eigentlich auch fast schon wieder egal, weil die Pandemie, egal, wie die jeweiligen Inzidenzen aussehen, egal, wie viele Fälle man nun gerade hat, ohne diesen bescheuerten Astra-Zeneca-Impfstoff so oder so noch viele Jahre weitergeht.

Aber nur so kann man bis zu 500 Trombosen bundesweit verhindern. Während durchschnittlich die dreifache Menge Menschen an Corona stirbt.

Und zwar jede Woche.