Chromebook-Fanboy-Artikel Nummer drölfzig

Nein, eigentlich bin ich kein Fanboy, beziehungsweise will ich keiner sein. Aber ich kann verstehen, wenn ich den Eindruck erwecke, zumindest in Bezug auf ChromeOS und Chromebooks.

Aber natürlich hat das Ding nicht nur Vorteile. Ich benutze es mittlerweile jeden Tag, benutze es eigentlich auch lieber, als meine normalen Windows-Rechner. Aber: Man kann so ein Chromebook eben nur für bestimmte Sachen nutzen. Für Internetkram hauptsächlich, um was zu schreiben sicherlich. Oder, wenn es einfach möglichst mobil sein soll, also im Garten, auf dem Balkon oder sonstwo.

Für gewisse produktive Arbeiten, für die bestimmte Programme benötigt werden, taugt es aber natürlich nicht. Für Spiele taugt es auch nicht.

Also: Es ist meine erste Wahl für Vieles – aber systembedingt nicht für alles.

Ich hacke auf dem Ding jetzt einige Monate rum und finde immer noch hin und wieder Sachen raus, die ich geil finde. So beispielsweise noch ein paar nützliche Gestensteuerungen, von denen ich bisher nichts wusste, auch wenn ich sie teilweise versehentlich ausgelöst haben könnte.