Zwei Podcasts zu Apollo 13

Ich höre wirklich viel Podcast und auch so ziemlich alles Mögliche. Mit englischsprachigen tu ich mich allerdings immer etwas schwer. Da muss mich das Thema schon wirklich sehr locken, wenn ich mir das antue, weil Podcasthören für mich normalerweise etwas ist, dass ich nebenbei mache und wo es deshalb nicht gut ist, wenn ein paar Sekunden fehlender Konzentration einen gleich komplett rausbringen. Und das trifft halt zu, wenn mir einer stundenlang was auf englisch erzählen will: Das erfordert erheblich mehr Konzentration und dazu muss ich wirklich erstmal Lust haben.

Wenn die BBC nach ihrem echt geilen Podcast „13 Minutes to the Moon“ über Apollo 11 in einer zweiten Staffel Apollo 13 behandelt, ist die aber auf jeden Fall gegeben.

Und mit „Saving Apollo 13“ gibt es einen weiten, sehr hochwertig produzierten Podcast zu diesem Thema.