Whataboutismdiss

Wenn sich irgendein religiöses Arschloch in die Luft sprengt, will ich über die Gefahren von Religion diskutieren. Wenn linksradikale Menschen oder ihr Eigentum angreifen, will ich über Linksextremismus diskutieren. In beiden Fällen ist mir herzlich egal, was Rechtsextreme so treiben, denn das macht nichts daran besser und tut einfach nichts zur Sache.

Und das Linksextreme zweifellos Abschaum sind, tut nichts zur Sache, wenn es darum geht, was Rechtsextreme so verbrechen.

Das gilt insbesondere, wenn wir über aktuelle Mordfälle reden. Jüngst lieferte ich mich einem kurzen Facebookgefecht mit ein paar rechtsdralligen Möchtegernlibertären, die mir erzählen wollten, dass man keinen Unterschied machen dürfe zwischen „Ausländern“, die „hunderte Menschen“ ermordet hätten und Nazis, die neben hunderten Morden eben jetzt auch noch direkt unsere Demokratie attackieren, in dem sie gezielt kommunale Amtsträger ermorden.