Es gibt Menschen, die ballern täglich ihr Facebookprofil oder ihre Twitteraccounts mit haufenweise Bullshit voll. Sie lassen sich von gezielt für sie angelegten Kampagnen dazu verleiten, weil diese ihnen genau das präsentieren, was ihrem Weltbild entspricht. Sie halten sich für die Erleuchteten. Für die, die Dank ihrer grandiosen, dem Mainstream natürlich nicht bekannten Quellen immer sehr viel mehr wissen als alle Anderen. Diese Anderen, dass sind allerdings ohnehin „Schlafschafe“.
Die es natürlich zu erwecken gilt! Und deswegen ballern diese menschlichen Bots das Internet mit einer Vehemenz voll, die jeden normalen Menschen nur noch mit dem Kopf schütteln lässt.
Denen wird ihr Monothematismus auch nie langweilig, was eigentlich noch erstaunlicher ist. Wie kann man bitte 15-20 Mal am Tag irgendeinen rassistischen Hetz-Scheiß posten? Selbst wenn man wirklich eingefleischter Rassist ist und das alles selber glaubt, warum kommt man sich dabei nicht irgendwann so bescheuert vor, wie es auf normale Menschen wirkt?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die AFD angeblich eine Art menschliches Botnetz von ungefähr 30.000 Personen in ihren (unbezahlten) Diensten haben soll. Keine Ahnung, ob es wirklich so viele sind. Es würde mich nicht überraschen aber krank genug wäre ja schon die Vorstellung, dass es überhaupt eine nennenswerte Zahl solcher nützlicher Idioten gibt.
Nein, ich nenne sie nicht „nützliche Idioten“, weil ich es idiotisch finde, überhaupt irgendwas zu tun, dass der AFD nützt (auch wenn ich das tatsächlich so sehe). Sondern weil es eine absolut idiotische Tätigkeit ist, die auf ein überaus trauriges und leeres sonstiges Leben schließen lässt.
Diese menschlichen Bots, diese nützlichen Idioten haben aber nicht nur ein offensichtlich vollständig sinnentleertes Leben. Sondern sie kriegen es gleichzeitig auch noch fertig, dermaßen viel Hass gegenüber jeden Durchschnittsmenschen an den Tag zu legen, dass niemand ihnen jemals mit dem Maß an Mitleid begegnen wird, dass sie vielleicht aufgrund ihres hundsmiserablen Lebens verdient haben könnten.
Diese menschlichen Bots sind auf diese Weise die vielleicht traurigsten Gestalten der Welt. Die Einen nutzen ihre Sehnsucht danach, irgendwie ansatzweise relevant sein zu dürfen scham- und gnadenlos aus, während der Rest sich wahlweise über sie lustig macht oder sie einfach nur verabscheut.