Hallo Rewe!
Ich finde es so löblich wie überflüssig, darauf hinzuweisen, dass man Tüten mehr als einmal nutzen kann. Jeder Dödel weiß das und wer so geizig ist wie ich, dem muss man sowas auch wirklich nicht extra noch mal sagen in Zeiten, in denen Ihr für die ehemalige Gratisleistung „Tüte“ einen zweistelligen Centbetrag abkassieren möchtet.
Eine Papiertüte „einfach mehrfach“ zu verwenden, ist allerdings leider unnötig schwierig. Das Ding vernünftig klein zu knüllen um es in die Tasche zu kriegen, macht es fast schon kaputt. Wenn man das öfter macht, wird es auf jeden Fall nicht mehr lange halten.
Nasswerden darf die Papiertüte eigentlich auch nicht so richtig.
Definitiv lässt sich so ein Scheißding jedenfalls weder so oft, noch so einfach verwenden, wie eine halbwegs vernünftige Plastiktüte. Wenn es wirklich Euer Anliegen ist, dass ich Eure Tüten „einfach mehrfach“ verwenden soll, die ich übrigens sowieso nur im Notfall kaufe (geizig, wie gesagt), warum zum Teufel habt Ihr sie dann überhaupt jemals eingeführt? Und warum habt Ihr die so viel besseren Plastiktüten inzwischen abgeschafft?
Wie ernst ist es Euch eigentlich mit dem „einfach mehrfach“ wirklich?
Oder fehlte Euch vielleicht einfach nur irgendein pseudoumweltfreundlicher Spruch auf Eurer nicht besonders umweltfreundlichen, da eben leider nicht mehr „einfach mehrfach“ verwendbaren Tüte, um von diesem umweltunfreundlichen Fail abzulenken?
Für mich als Kunde sieht das schwer danach aus, als würde bei Euch billige PR nachhaltige Konzepte ausstechen. Ihr habt Glück, dass mich das zwar irgendwie ärgert, weil Ihr mir damit auf den Senkel gehen wollt, aber ansonsten relativ kalt lässt, weil ich keiner dieser künstlich aufgeregten Tugendterroristenwutbürger bin und normalerweise irgendeine der drölfmillionen sich in meinem Besitz befindlichen Stofftaschen bei mir habe, wenn ich bei Euch einkaufen komme.
Aber ich wollte es auch nur mal gesagt haben.
Liebe Grüße
König Kunde.