Ein Politikerinterview wie ein Autounfall

Wenn ich Mitleid mit einem hauptberuflichen Politiker empfinde, muss wirklich einiges im Argen liegen. Als ich gestern Nacht einfach nicht einschlafen konnte und beim rumdaddeln mit dem Handy auf diese Sendung hier gestoßen bin, war das wie ein 30-minütiger Autounfall. Es war grauenvoll, das mit anzusehen und tat fast körperlich weh.

Aber weggucken oder ausmachen konnte ich einfach nicht. So ab der Hälfte waberte mir fast im Minutentakt immer wieder ein Gedanke durch den Kopf: Warum bist du Depp jemals in diese Show gegangen? Was genau hast du dir davon versprochen? Warum tust du dir das an?

Krömer ist unterhaltsam aber ein Arschloch und diese Sendung lebt davon, dass er das deutlich zeigt. Insofern ist es theoretisch kein Beinbruch, hier ein bisschen wie ein Idiot auszusehen.

Aber meine Fresse, man kann es auch übertreiben…

Das man dort halbwegs aufrecht – wenngleich auch nicht ohne Blessuren – bestehen kann, zeigte übrigens Salehs Parteikollege Kevin Kühnert in einer anderen Ausgabe der gleichen Sendung.

Veröffentlicht unter Video